fbpx

MARKENSTRATEGIE

Strategisches Branding zielt darauf ab, das Markenversprechen zu erfüllen, Bewusstsein zu schaffen und tiefe Verbindungen herzustellen.

MARKENDESIGN

Das Identitätsdesign sollte immer die Einzigartigkeit, die Differenzierung und den Wert der Marke reflektieren.

226lab Kreativagentur Markenidentität Logo Markenstrategie Design Digital (1)
226lab Kreativagentur Markenidentität Logo Markenstrategie Design Digital (2)

Beim Branding geht es um die Art und Weise, wie Sie in den Augen Ihrer Kunden ein Bild von Ihrem Unternehmen zeichnen. Es ist der Eindruck, der in ihren Köpfen entsteht, sobald sie den Namen Ihres Unternehmens hören.

Hinzufügen von Wert steht am Anfang eines jeden unserer Prozesse. Wir glauben an den Wert, der sich hinter jeder Marke verbirgt, und das ist es, worauf wir abzielen. Der Preis definiert, was Sie verdienen, aber es ist der Wert, der definiert, was Sie bekommen. Diesen Wert zu erkennen, ist das Hauptziel und die Grundlage jedes Gewinns, für uns von 226Lab.

Logo-Design

Unser Firmenlogo-Designprozess berücksichtigt die Anforderungen der Endanwendung jedes Logos. Firmenlogos, die nur online zu sehen sind, haben andere Design-Anforderungen als ein Ladengeschäft, das ein Logo für Beschilderung und traditionellen Druck benötigt. Für das beste Logo-Design muss Ihr Logo dort funktionieren, wo es verwendet werden soll. Aus diesem Grund zeigen wir Logo-Ideen mit Mochups, die Variationen von Designs während des Logo-Review-Prozesses zeigen.
 

Marke Refresh

Haben Sie ein bestehendes Firmenlogo-Design? 226Lab wird Ihr Firmenlogo und Ihre Markenidentität auffrischen, um alle Anwendungsanforderungen zu erfüllen.
 
Wir arbeiten mit Leidenschaft an unserer kreativen Markenstrategie und setzen nur Methoden ein, die sich durch unsere Erfahrung in der Branche bewährt haben.

BRAND AUDIT

Wir beginnen damit, Ihre Marke zu analysieren, zu prüfen und zu vermessen sowie die Assets auf maximale Effektivität zu untersuchen.

 

ANALYSE

Ausgehend von der Markenperspektive geht das Projekt in eine tiefgreifende Wettbewerbsanalyse über, die in den iterativen Prozess der Markenentwicklung mündet.

226lab Kreativagentur Markenidentität Logo Markenstrategie Design Digital (3)
226lab Kreativagentur Markenidentität Logo Markenstrategie Design Digital (4)

Unser Prozess

Unser Ziel ist es, für Ihr Unternehmen eine wiedererkennbare und glaubwürdige Identität zu definieren,
durch eine maßgeschneiderte und strukturierte Markenstrategie in einer Reihe von Kernpunkten:

- Analyse der Corporate Identity und der Erwartungen,
um das Geschäft vollständig zu verstehen und eine kohärente Marke aufzubauen;

- Mitbewerber-Analyse,
Ihre Stärken zu erkennen und sie in das Unternehmensbild zu projizieren;

- Definition des Markencharakters,
das ist die Menge der Merkmale, die eine Marke auszeichnen;

- Markenarchitektur,
um eine Kommunikation im Einklang mit Ihrer Corporate Identity zu entwickeln;

- Konzept und grafische Gestaltung des Logos,
anpassbar an verschiedene Geschäftskontexte (Broschüren, Visitenkarten, Website, Gadgets usw.);

- Farbanalyse und Beschriftungsstudie,
dies sind die wesentlichen Schritte zum Aufbau einer soliden Identität;

- Restyling und Rebranding,
Eingriffe in bestehende Logos und CIs mit geringfügigen Anpassungen und Adaptionen an neue Kontexte.

Corporate Identity

Konsistenz ist alles, für ein Unternehmen, das sich auf dem Markt etablieren möchte. Jede Inkonsequenz oder Unstimmigkeit ist ein Fehltritt, und wir von 226 Lab sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen auf soliden Beinen steht. Deshalb bieten wir unseren Kunden 360°-Markenidentitätslösungen an, um in den Augen ihrer Kunden sofort erkennbar, zuverlässig und professionell zu werden. Das Image ist nicht alles, aber es kann eine Menge bedeuten.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt keine einheitliche Antwort auf diese Frage, aber wir werden versuchen, sie nach bestem Wissen und Gewissen für unser Unternehmen zu beantworten. Einige kleinere Projekte kosten 1000-3000 (dies kann nur ein Logo mit einer begrenzten Anzahl von Überarbeitungen sein), während andere Projekte um die 5000-10000 kosten können. Einige unserer größeren Projekte können mehrere Stile von Markenkonzepten beinhalten, was von den meisten Unternehmen gewünscht wird. 

Abhängig von Ihrer Situation und davon, wie sehr die Marke Ihres Unternehmens "umgestaltet" werden muss, kann es vorkommen, JA, das wir Rabatte anbieten.Wenn ein Unternehmen ein Rebranding anstrebt, geht es in den meisten Fällen um das gesamte Paket der Markenidentität. Projekte zur Neugestaltung eines Logos sind oft aufwändiger als eine neue Marke, da die Marke bereits in den Medien präsent ist.

Wie in der Branche üblich, behalten wir das Eigentum an unseren Designs und behalten uns das Recht vor, sie in unseren Portfolios zu verwenden (was völlig normal ist). Als Käufer haben Sie eine exklusive, unbegrenzte Nutzungs- und Reproduktionslizenz für die Designs, die wir für Sie erstellen. Dies bedeutet, dass JA, Sie besitzen Ihr Logo und Sie können mit den Dateien machen, was Sie wollen. Sie können alle Originaldateien aus Adobe Illustrator und Photoshop mitnehmen, wo immer Sie möchten.

Wenn wir unsere Schätzungen darüber abgeben, wie lange ein bestimmtes Projekt dauern wird, überschätzen wir uns immer. Auf diese Weise gibt es keine Enttäuschung, wenn wir am Ende mehr Zeit benötigen, weil wir dies bereits einkalkuliert haben, und wenn wir früher fertig werden, hat der Kunde eine angenehme Überraschung. Sie können sicher sein, dass wir die Arbeit in der von uns angebotenen Zeit erledigen werden.

Ernsthaft, wie lange? Typischerweise kann ein Projekt zur Markenidentität einen Zeitraum von 3-6 Wochen vom ersten Treffen bis zur ersten Präsentation der Markenidentität. Nach Überarbeitungen, Bearbeitungen und Optimierungen können Sie je nach Änderungen für eine weitere Präsentation mit weiteren 2-3 Wochen rechnen. Sobald Sie sich für ein offizielles Markendesign entschieden haben, kann es eine weitere Woche dauern, um Ihr Logo in einen Markenidentitäts-Styleguide für die Zukunft Ihres Unternehmens zu finalisieren. 

Wie lange dauert es bei anderen Grafikprojekten?

Diese Zahlen sind eine sehr grobe Schätzung (bitte zitieren Sie uns nicht)

  • Web-Design/ Grafische Elemente: 3 - 7 Wochen
  • Postkarten & Flugblätter: 2 - 5 Wochen
  • Broschüren und Präsentationsmappen: 3 - 7 Wochen
  • Social Media Branding: 1 - 2 Wochen
  • E-Mail-Signaturen: 1 - 2 Wochen
  • Briefumschläge: 1 - 2 Wochen
  • Etiketten: 1 - 2 Wochen
  • Sonstiges: Bitte senden Sie uns eine E-Mail
226Lab Kreativ-Agentur
Zug Schweiz
Mailand Italien

info@226lab.com

226Lab Creative Agency - Piteo MNG 2015 - 2021 © Alle Rechte vorbehalten

Telefon
Bote
E-Mail
WhatsApp
Bote
WhatsApp
Telefon
E-Mail
de_DEDE

Branding is all about the ways that you identify a picture of your business in your customers’ eyes. It’s the impression that pops into their minds once they hear your business name.

Adding value is the beginning of each of our processes. We believe in the value hidden behind every brand and that is what we are aiming for. The price defines what you earn, but it is the value that defines what you get. Identifying that value is the main goal and basis of every gain, for us of 226Lab.

Logo Design

Our company logo design process considers the end application requirements of each logo. Company logos that are only seen online have different design requirements to a brick and mortar business needing a logo for signage & traditional print. For the best logo design your logo must work for where it will be used. For this reason we display logo ideas using mochups that show variations on designs during the logo review process.

Logo refresh

Do you have an existing business logo design? 226Lab will refresh your company logo to handle all application requirements. 

Our Process

Our goal is to define, for your business, a recognizable and credible identity,
through a customized and structured brand strategy in a series of key points:

• Analysis of corporate identity and expectations,
to fully understand the business and build a coherent brand;

• Competitor analysis,
to identify your strengths and project them into the company image;

• Definition of the Brand Character,
that is the set of characteristics that distinguish a brand;

• Brand Architecture,
to develop a communication in line with your Corporate Identity;

• Concept and graphic design of the logo,
adaptable to different business contexts (brochures, business cards, site, gadgets, etc.);

• Color analysis and lettering study,
these are the essential steps for building a solid identity;

• Restyling and rebranding,
intervening on existing logos and CIs with minor adjustments and adaptations to new contexts.

Corporate Identity

Consistency is everything, for a business willing to establish itself on the market. Every inconsistency or deburring is a misstep, and we at 226 Lab will make sure your business is on solid tracks. That’s why we offer to our customers 360° brand identity solutions, to become immediately recognizable, reliable and professional in the eyes of their customers. The image is not everything, but it can mean a lot.

Frequently Asked Questions

There is no one answer to this question but we will try to answer it to the best of our companies ability. Some smaller projects range from 1000-3000 (this may be logo only with a limited amount of revisions) while some other projects may range from 5000-10000. Some of our larger projects may include multiple styles of brand concepts which is what most companies want to see. 

Depending on your situation and how much your companies brand needs to be “re-designed”, some times, YES, we do offer discounts. For the most part, when a company is looking to re-brand their company, they are looking for the whole brand identity package. Logo Re-Design projects can often times be more involved than a new brand because of all the existing media coverage that the brand currently has.

As is industry standard, we retain ownership of our designs and reserve the right to use them in our portfolios (which is totally normal). As the purchaser, you will have exclusive, unlimited use and reproduction license on the designs we create for you. This means that YES, you own your logo and you can do whatever you would like to do with the files. You can take all the original Adobe Illustrator and Photoshop files wherever you would like.

When we give our estimates on how long any given project will take, we always over-estimate. This way there is no disappointment if we end up taking extra time, because we already factored it in, and if we get done sooner the client has a pleasant surprise. You can be confident that we will get the work done in the time we bid.

Seriously, how long? Typically, a brand identity project can take anywhere from 3-6 weeks from initial meetings to a first brand identity presentation. After revisions, edits and tweaks, you may be looking at another 2-3 weeks depending on the changes for another presentation. Once you have selected an official brand design, it may take an additional week to finalize your logo into a brand identity style guide for the future of your business. 

How long does it take for other graphic projects?

These number are a very rough estimate (do not quote us on this)

  • Web Design/ Graphic Elements: 3 – 7 Weeks
  • Postcards & Flyers: 2 – 5 Weeks
  • Brochures and Presentation Folders: 3 – 7 Weeks
  • Social Media Branding: 1 – 2 Weeks
  • Email Signatures: 1 – 2 Weeks
  • Envelopes: 1 – 2 Weeks
  • Labels: 1 – 2 Weeks
  • Other: Please Email Us
226Lab Creative Agency
– Industriestrasse, Zug Switzerland
– Via Gioia, Milan Italy

info@226lab.com

226Lab Creative Agency – Piteo MNG 2020 ©  All Rights Reserved