fbpx
Die Werbung auf Instagram verändert sich ständig. Das zeigt sich daran, dass ab dem vergangenen März eine neue Werbepositionierung für Instagram hinzugekommen ist. Wir gingen von der ausschließlichen Veröffentlichung von bezahlten Inhalten im Newsfeed, zur Veröffentlichung in Instagram Stories über. Schauen wir uns im Detail an, was das ist.
Bezahlte Instagram Stories. Was sind?

Instagram Stories sind eine Funktion, die es dem Benutzer ermöglicht, statische oder animierte Inhalte zu posten, die 24 Stunden lang gültig sind. Nach dieser Zeitspanne verschwindet der Inhalt und bleibt nicht auf dem persönlichen Profil gespeichert. Instagram bietet auch eine kostenpflichtige Funktion: Es ist möglich, die Inhalte, die unter den Stories der Nutzer eingefügt werden, zu veröffentlichen.

Die Instagram-Story ist für die folgenden Kampagnenziele verfügbar: Reichweite, Markenbekanntheit, Traffic, Conversions, die Anwendung und Installationen.

Nachdem das Ziel ausgewählt wurde, kann das Ziel mit den klassischen Einstellungen ausgewählt werden: Alter, Geschlecht, geografisches Gebiet, Interessen. Das Bedienfeld bietet auch erweiterte Abdeckung und Frequenz-Limit-Einstellung, die es ermöglicht, zum Beispiel, um die Anzahl der 2 bezahlte Geschichte Ansichten alle 2 Tage, oder 1 alle 3 Tage, usw. wählen.

Instagram Stories Design-Ideen - Lernen

Wie kann man sie in einem Werbeplan auf Instagram verwenden?

Instagram Stories können für Branding mit einem Sicht- oder Reichweitenziel, Website-Traffic, Conversions, App-Installationen verwendet werden. Sie eignen sich am besten für Branding, aber auch für die Verbreitung von kurzen, prägnanten Inhalten, die Traffic auf die Seite bringen sollen. Innerhalb der Stories können wir eine sehr direkte Handlungsaufforderung einfügen, wie z. B. eine Mehr erfahren oder abonnieren, die Traffic auf der Seite in Quantität und Qualität generiert.

Aus technischer Sicht ist es beim Einrichten einer Kampagne auf Instagram notwendig, das Budget aufzuteilen, wenn das Ziel des Kunden weitreichend ist:

- Reichweitenanzeigen (Stories) oder Markenbekanntheit

- in Website-Traffic-Einfügungen oder Konversionen.

Auf der einen Seite werden die Stories die Popularität der Marke erhöhen, auf der anderen Seite wird der Traffic bzw. die Conversions die Nutzer auf eine strukturierte Landing Page führen, was qualitativ hochwertige Leads garantiert, da sie aufmerksamer sind (sie werden die Stories sicherlich schon gesehen haben).

Sind Sie an Werbung auf Instagram interessiert? Möchten Sie mehr über Paid Stories erfahren? Kontaktieren Sie uns für einen kostenlosen Kostenvoranschlag!

Einen Kommentar hinterlassen

226Lab Kreativ-Agentur


Zug Schweiz

Mailand Italien

 

info@226lab.com

226Lab Creative Agency - Piteo MNG 2021 © Alle Rechte vorbehalten

Telefon
Bote
E-Mail
WhatsApp
Bote
WhatsApp
Telefon
E-Mail
de_DEDE

Instagram advertising is constantly changing. This is demonstrated by the fact that, starting from last March, a new advertising positioning has been added for Instagram. We went from the only publication of paid content in the newsfeed, to the publication in Instagram Stories. Let’s see in detail what it is.
Paid Instagram Stories. What are?

Instagram Stories are a feature that allows the user to post static or animated content that lasts 24 hours. After this period of time, the content disappears and does not remain saved on the personal profile. Instagram also offers a paid function: it is possible to publish the contents that are inserted among the users’ stories.

The Instagram story is available for the following campaign objectives: coverage, brand awareness, traffic, conversions, the application and installations.

Once the target has been chosen, the target can be selected with the classic settings: age, gender, geographical area, interests. The control panel also provides advanced coverage and frequency limit setting, which allows, for example, to choose the number of 2 paid story views every 2 days, or 1 every 3 days, etc.

Instagram Stories Design Ideas – Learn

How to use them in an advertising schedule on Instagram?

Instagram Stories can be used for branding with a view or coverage objective, site traffic, conversions, app installations. They are the best for branding, but they are also perfect for the dissemination of short, incisive content, which must bring traffic to the site. Within the Stories we can insert a very direct call to action, such as one find out more or subscribe, which generate traffic on the site in quantity and quality.

From a technical point of view, when setting up a campaign on Instagram, if the customer’s goal is wide-ranging, it will be necessary to divide the budget into:

– coverage advertisements (Stories) or brand awareness

– in website traffic insertions or conversions.

On the one hand there will be the Stories that will increase the popularity of the brand, on the other hand the traffic or conversions insertions will involve users on a structured landing page, which will guarantee quality leads because they are more aware (surely they will have already seen the Stories).

Are you interested in advertising on Instagram? Do you want to know more about Paid Stories? Contact us for a free estimate!

Leave a comment

226Lab Creative Agency


– Industriestrasse, Zug Switzerland

– Via Gioia, Milan Italy

info@226lab.com

226Lab Creative Agency – Piteo MNG 2020 ©  All Rights Reserved